2011-06-16

48 STUNDEN NEUKÖLLN

Das Wort Malungo wurde erschaffen durch die Freiheitssehnsucht der Afrikaner, die auf brutale Art und Weise gekidnapped und auf Sklavenschiffen nach Brasilien verschifft wurden.

Der Schwarze, als er realisierte dass er nicht entkommen konnte, versuchte in Kontakt mit den Anderen zu kommen, obwohl sie meistens eine andere Sprache sprachen, da sie aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen kamen.
Trotzalledem waren manche Ausdrücke die gleichen zwischen den verschiedenen Stämmen und deswegen kaum ein neues Wort auf: Malungo, was soviel heißt wie "Kriegsbrüder auf derselben Reise".

Mundo Malungo entsteht durch das Verlangen, sich durch Musik mit unseren Brüdern und Schwestern aus unterschiedlichen Kulturen zu verständigen, während dieser langen Reise welche unser Leben ist.

Sa 15:00 — 20:00 - OFFICIAL PAGE

No hay comentarios: